Abgeschlossene Projekte

Goethe Musiklabor Ulan Bator (Mongolei)

In 2018 wurde das Projekt zur Unterstützung des nachhaltigen Aufbaus des Studiengangs Jazz und Popularmusik am Mongolian State Conservatory for Music and Dance (MSCMD) in Zusammenarbeit mit dem Goethe Musiklabor Ulan Bator (GMUB), Mongolei, durch die Förderung eines 6-wöchigen Aufenthalts des Gastdozenten Max Heiler aus Hamburg begonnen.

Am 14.01.2020 konnten wir die ersten Absolventen des von uns geförderten Studiengangs Jazz und Popularmusik am MSCMD im Hamburger Birdland präsentieren. Herzlichen Dank an das Birdland, die Musiker (Enkjahrgal Erklhembayar, Julian Schmidt, Munguntovch Tsolmonbayar und Xaver Hellmeier) und alle Spender und Gäste für das tolle Event.

Seit März 2020 können leider wegen des Lockdowns in der Mongolei keine Jazz-Präsenzveranstaltungen mehr stattfinden. Im Juli und August fanden deshalb Online-Workshops statt, die von Professor Michael Erian aus Klagenfurt und Professor Max Grosch aus München geleitet wurden.

• Danke an das Birdland Hamburg
  • Der Auftritt - Edited
  • Nach dem Auftritt
  • Xaver Hellmeier und Martin Zenker on stage - Edited
  • Die Bühne des Birdland Hamburg vor dem Auftritt - Edited
  • Der ermüdete Kontrabass nach dem Auftritt

Trinco Water Foundation (Sri Lanka)

Das Projekt von Trinco Water und dem in Hamburg ansässigem Sri Lanka Verein e.V. zur nachhaltigen Verbesserung des Umgangs mit und der Reduktion von Plastikmüll in Sri Lanka  befindet sich in Trincomalee, Sri Lanka. Ziel ist es eine soziale Firma aufzubauen, die durch den Abverkauf ihrer Produkte dauerhaft Gelder für die Unterstützung von notwendigen sozialen Projekten in der Region schafft.

logo1
    beachclean14
    beachclean1
    beachclean3
    beachclean2

WEITERE GEFÖRDERTE PROJEKTE

Eine Liste aller durch die HSAB geförderten Projekte finden Sie hier.