ÜBER UNS

Die Hamburger Stiftung Asien-Brücke wurde im Frühjahr 2005 vom Senat und der Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg gegründet.

Ziel der Hamburger Stiftung Asien-Brücke ist es, die in der Hansestadt auf persönlicher oder institutioneller Ebene geleistete Entwicklungsarbeit in Asien zu unterstützen, sie auf eine dauerhafte Grundlage zu stellen und sie stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken.

VORSTAND

Prof. Dr. Patrick Köllner (Vorsitzender)

© Boris Rostami

Prof. Dr. Patrick Köllner ist Vizepräsident des Leibniz-Instituts für Globale und Regionale Studien (GIGA), Direktor des GIGA Instituts für Asien-Studien und Professor für Politikwissenschaft (insb. Asienstudien) an der Universität Hamburg. Er hat an den Universitäten Konstanz und Essex studiert, an der der Humboldt-Universität zu Berlin promoviert und sich an der University Trier im Fach Politikwissenschaft habilitiert. Weitere Angaben zur Person finden sich hier.

Almut Rößner